Hallo, Besucher der Thread wurde 3,4k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

Aus meiner "Fotokiste" - 6 - (2. Versuch)

  • Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4

    Bild 5

    Bild 6

    Bild 7

    Bild 8

    Bild 9

    Bild 10


    Leider habe ich nicht mehr dieselbe Reihenfolg wie beim 1. Versuch.
    LG Eigil
    [hr]
    Ich sehe gerade, es ist schon wieder der Wurm drin´in meinem Beitrag. Für heute mache ich schluß und versuche es morgen noch einmal mit frischem Mut.
    LG Eigil

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl ()

  • Hallo Eigil,


    meine Reihenfolge bezüglich einer Bestimmung ist jetzt natürlich fehlerhaft, ich versuche es vielleicht später nocheinmal.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo, Eigil!


    1.: Vermutlich Nebelkappe (Lepista nebularis)
    2.: Höchstwahrscheinlich Rosablättriger Helmling (Mycena galericulata)
    3.: Sieht aus wie ein Klapperschwamm (Grifola frondosa)
    4.: Ein Schleierling aus der Untergattung der Hautköpfe (Cortinarius, subgen. Dermocybe)
    5.: Anamorphe vom Weißen Polsterpilz (Oligoporus ptychogaster)
    6.: Einer der Hartschalenboviste (Scleroderma spec.)
    7.: Lila Lacki (Laccaria amethystina) mit unbekannter Milchlingsart (Lactarius spec)
    8.: eines der ganz, ganz vielen nahezu identisch aussehenden Samthäubchen (Conocybe spec.)
    9.: Riesenporling (Meripilus giganteus)
    10.: Gilbender Erditterling (Tricholoma scalpturatum)



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.