Goldblatt, Blätterröhrling,Phylloporus Pelletieri

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2016 um 00:32) ist von huehnchen69.

  • Grüß Gott miteinander,

    für mich ein Erstfund. Habe mich deshalb sehr über das Goldblatt gefreut.

    Liebe Grüße
    Brandie




    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Brandie!

    Schöner Fund und schön für uns dargestellt. :agree:
    Der hat wohl ein ganz gutes Jahr, ist mir auch schon ein paar mal begegnet (null Funde in 2015 trotz bekannten Stellen).


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Brandie,

    Gratulation zum Erstfund. Den würde ich auch gern einmal zu Gesicht bekommen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Brandie,

    wunderschön!

    Ich weiß noch, wie ich aus dem Häuschen war, als ich den zum ersten Mal gefunden habe, kann deine Freude also gut nachfühlen.

    Erinnere ich mich richtig, dass du bei mir aus der Gegend bist? Dann muss ich meine Stellen vielleicht bald mal wieder abklappern.

    Beste Grüße,
    Sabine