Hallo, Besucher der Thread wurde 3,3k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

Kurze Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    [size=3][font="Arial"]seit 5 Jahren gehe ich mit immer größer werdenderLeidenschaft "in die Pilze". Mein Hauptsuchgebiet, da ich inzwischen in Eschborn (Hessen) wohne, ist der Taunus.[/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size]
    [size=3][font="Arial"]Auf 123Pilze bin ich gekommen, da ich eine Möglichkeitgesucht habe, Bestimmungshilfen zu finden und wurde auch fast immer fündig.[/font][/size]
    [size=3][font="Arial"]Die Einträge im Forum verfolge ich so ca. seit Anfang des Jahres und finde diese sehr lehrreich.[/font][/size]
    [size=3][font="Arial"]Auch die Art des Umgangs miteinander finde ich Top ![/font][/size]


    [size=3][font="Arial"]Als ich auch mal für mich interessante Pilze gefunden hatte,dachte ich mir, frage mal ob die Fotos (z.B: weißer Steinpilz, falscher Schwefelröhrling und mehr) evtl. interessant wären zu veröffentlichen.[/font][/size]


    [size=3][font="Arial"]Wolfgang Bachmeier hat sie gleich veröffentlich und so istim laufe der Zeit eine richtige Freundschaft entstanden und wir stehen im regelmäßigen Austausch.[/font][/size]


    [size=3][font="Arial"]Letztes Jahr war ich auch das erste Mail auf einem Seminarvon Wolfgang (die relativ lange Anreise) hat mich nicht abgeschreckt und ich hatte eine Menge Spaß.[/font][/size]
    [size=3][font="Arial"]So viel Spaß, das ich mich gleich für ein Seminar andiesem Wochenende angemeldet habe.[/font][/size]


    [size=3][font="Arial"]Auf die "Pilz-Suche" gehe ich sehr oft mit meinemHund (ein Husky-Mischling, 1 1/2 Jahre Namens Lucky).[/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size]
    [size=3][font="Arial"]Habe auch mal versucht ein Bild von unseren Streifzügeneinzustellen....was auch meinen "Benutzernamen" erklären sollte :-D[/font][/size]


    [size=3][font="Arial"]Ich freue mich schon sehr auf einen regen Austausch hier im Forum und wünsche allen ein erfolgreiches Pilzjahr 2016.[/font][/size]


    [size=3][font="Arial"]Viele Grüße[/font][/size]


    [size=3][font="Arial"]Claus [/font][/size]


    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size]

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

  • Hallo Claus,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum und ich freue mich auf Beiträge von dir.
    Dein Hund gefällt mir ganz besonders. Da ich viel Hundeerfahrung habe, bin ich mir auf Grund seines Blicks, zu 99% sicher, dass er ein sehr gutmütiger und lieber Hund ist, aber wachsam und sehr aufmerksam. Also erstmal seine Zuneigung gewinnen. Wie alt ist er denn. Ist sein Fell auf dem Buckel tatsächlich so schwarz, oder hat er irgendetwas an? Jetzt habe ich noch mal geschaut und glaube das Fell ist tatsächlich so schön schwarz.
    Viele Grüße.
    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

    Einmal editiert, zuletzt von tulpenbaum ()

  • Hallo Thomas,


    erst einmal danke für die nette Begrüßung.
    Lucky ist 1 1/2 Jahre und mit Deiner Einschätzung hast Du ziemlich genau ins "Schwarze" getroffen. Und sein Fell ist so schwarz.
    Viele grüße
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

  • Hallo zusammen,


    ich danke euch für die herzliche Begrüßung.
    peter: Schöner "Regenschirm" für Deinen Schützling ;-D
    @Roswitha: Ja, ich meine das Seminar in Büchlberg. Ich freue
    mich schon sehr darauf Hoffentlich brennt uns die Sonne nicht alle Pilze weg.
    Also dann...bis Freitag :-D


    Viele Grüße
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.