Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2016 um 22:04) ist von Beachwolle.

  • Moin, :cold::cold::cold::cold:

    ich möchte mich hier kurz vorstellen.
    Ich bin seit meiner Kindheit leidenschaftliche Pilzsammlerin.
    Sei es für die Küche oder " nur" für die Kamera.
    Ob groß oder winzig, ich bin fasziniert von der Schönheit und Vielfalt der Pilze.
    Als Biologin interessieren mich natürlich auch die Details.
    Wie ihr an der Begrüßung unschwer erkennen könnt, komme ich aus dem hohen Norden Deutschlands.
    Ich finde es schön, dieses Forum gefunden zu haben.
    Vielleicht hilft es mir auch weiter, wenn ich mit meiner Bestimmungsliteratur an Grenzen stoße.

    Lieben Gruß,

    Newmedea

  • Hallo Newmedea,

    Herzlich willkommen hier im Forum! Ich hoffe Du kannst davon genauso profitieren, wie ich und viele andere.
    Deine ersten beiden Anfragen hat Veronika (Weisheit) ja schon beantwortet. :agree:

    Viele Grüße
    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • hallo newmedea,
    ebenfalls herzlich willkommen hier im forum! viel spaß im forum, einige feine bilder hast ja schon eingestellt, freu mich auf weitere.
    lg joe

  • Hallo newmedea,
    schön, daß noch ein nördlicher biologisch vorbelasteter Pilzfan den Weg hierher gefunden hat! :)
    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Beachwolle (21. November 2016 um 22:05)