Mal wieder alle Kraft zusammengerafft und raus in die Natur ...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2017 um 09:10) ist von joe.

  • was mir in letzter Zeit nicht so einfach fällt.

    Aber dennoch, sehr schöner Gang an der Wuhle.

    Hier einige Bilder (chronologisch):


    Bild 1: Samtfussrüblinge




    Bild 2-4: Annahme - Schmetterlingstramete


    Bild 5: Mal wieder ein sehr schönes Judasohr


    Bild 6: Keine Ahnung


    Bild 7: Wuhle-Auwald



    Bild 8-9: Samties


    Bild 10: Auwald - Holunder, diese Farben find ich einfach immer wieder schön. Dort verweile ich immer eine gewisse Zeit.Tut mir Gut.



    Bild 11 und 12: Judasohr, momentan wie auch die Samties am wachsen.


    Bild 13: Merkwürdiger Fund im Auwald.



    Bild 14-15: Gemälde in uralter Esche nach Blitzeinschlag vor 3 Jahren. Oder auch Samtfussrübling in Baumhöhle. Ich denk mal, die Natur "malt" die besten "Gemälde".


    Bild 16: Auwald - schöner Blick, und GUT ist. In diesem sinne Euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse aus Berlin. Heinz

  • Hallo Heinz,

    schön von Dir mal wieder was zu hören und sehr schöne Aufnahmen.
    Ich hoffe Du hast bald wieder mehr Kraft um die bald kommenden Frühjahrspilze zu suchen.

    Viele Grüße
    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Heinz,
    kann mir gut vorstellen wie gut dir das "Holundernest" von Bild 10 tut.

    Es vermittelt durch seine umfassende Abgeschlossenheit das Gefühl der Geborgenheit.

    Bild 13 ist besonders interessant.
    Wenn die Waben tatsächlich so groß waren, wie sie hier im Vergleich zu den Erlenzapfen wirken, müsste es ein Stück Wabe einer Hornissenart sein.
    Es sind sogar noch zwei Zellen intakt.

    Viel Kraft für weitere schöne Runden zum Auftanken wünscht dir
    Roswitha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heinz!

    Das kommt mir gerade etwas bekannt vor.
    Erst fehlt die Zeit, dann ist man zu müde, schlapp oder krank, dann kommt wieder was Anderes dazwischen...
    Aber wenn man sich die Zeit mal genommen hat, dann stellt man fest: Genau das habe ich gebraucht!
    Und wenn es nur ein Stündchen gewesen ist.
    So zeigen es die Bilder von dir, Landschaft, Pilze und Stimmung. Das motiviert mich, den Krempel zu packen und mal rauszugucken. Danke dir! :agree:


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • hallo heinz,
    schön wieder von dir zu lesen, und fein dass du wieder rauskommst!
    wie roswitha find ich das hollernest auf bild 10 herrlich, da kann man die welt ringsum mal vergessen-spätestens in der blüte.
    lg joe