Was Besonderes

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2018 um 19:11) ist von joe.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    diesmal keine Pilze, sondern Vögel!!!
    Es ist tatsächlich so, dass die Kraniche bei uns und sicher auch in Schleswig-Holstein lieber im Land bleiben als davon zu fliegen. Ich konnte heute durch Zufall die Tiere am Straßenrand beobachten und habe versucht, ein einigermaßen gutes Foto zu schießen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Veronika!

    Wow, das ist klasse! :agree:
    Und die überwintern nun auch hier im Land? Nuja, die passen sich eben auch den veränderten Voraussetzungen an. Heute begegnete ich in Mannheim zwei umherwatschelnden Nilgänsen, wobei das bei denen wohl noch etwas bekannter ist, daß die auch mal hier überwintern, gerade in der Umgebung einer Stadt, wo's einigermaßen warm bleibt und genug Futter zu finden ist.

    Kraniche habe ich in diesem jahr überhaupt zum ersten mal gesehen, aber nur die Bäuche, quasi. Also von unten, beim Überflug einer kleinen gruppe. Einen ganz schönen Lärm haben die gemacht. :wink:


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Veronika,
    Wunderschöne vögel zeigst du uns- danke dafür!
    Vor zwei jahren ist ein riesiger schwarm bei uns vorbeigeflogen- das wars/ansonsten kenn ich die kraniche nur aus dem tierpark.
    Lg joe