Ostern im Norden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2018 um 18:36) ist von ThomasL.

  • Liebe Pilzfreunde,

    ich wünsche euch ein schönes, buntes und fröhliches Osterfest.

    Bei mir ist leider nur die Farbe weiß angesagt und ich denke, ich solte einen Tannenbaum aus dem Wald holen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    krass. Kennen wir ja aber leider. Der Winter hat sich hinten raus verlagert. Wenn es irgendwie geht, besuch deine Enkel, es sind bis zu 17-18 Grad für nächste Woche hier angesagt.

    Liebe Grüße und Frohe Ostern !

    Markus

  • Hallo Veronika,

    du hast mein tiefstes Mitgefühl, denn so einen Anblick braucht man nicht, wenn der Kalender eigentlich Frühling anzeigt.
    Ich wünsche dir ebenfalls frohe Ostern und baldige Wetterbesserung!

    Mit herzlichen Grüßen
    Wolfgang

  • Liebe Veronika,

    'Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee'. Markus hat es auf den Punkt gebracht, der späte Winterbeginn schiebt den Frühling auf die Wartebank.

    Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt, so wurde einst gesungen. In Deutschland und Österreich. Mittlerweile trifft das Lied auf die südlichen Gegenden zu, fast. Weil da starten sie auch lieber ihre Traktoren.

    Frohe Ostern allerseits,

    LG
    Peter

  • Hallo Veronika,

    Ein kleiner Hoffnungsschimmer aus Unterfranken (von Freitag). Der Frühling kommt, unaufhaltsam:

    Viele Grüße
    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasL (1. April 2018 um 18:37)