Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Endlich wieder Pilze satt

  • Hallo,


    es ist schon erstaunlich, was zwei Tage Regen so ausmachen!
    Quasi über Nacht sind endlich die Speisemorcheln und die Mairitterlinge hier bei mir auf der Bildfläche erschienen.
    War eigentlich nur kurz in einer Regenpause schauen, ob sich eventuell schon was tut neben den Käppchenmorcheln. Ich war sehr überrascht, denn nun ist gar die erste satte Pilzmahlzeit in diesem Jahr daraus geworden:


    Überall drücken die Maipilze in Mengen durch:


    Und ausschließlich an den Wegrändern stehen viele Speisemorcheln:


    Schönes Käppchen:


    Liebe Grüße nach Berlin! Wir sollten doch wohl am Montag auch was finden...:)


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,


    na das sieht doch sehr gut aus, gratuliere zu deinem schönen Fund. Na da habe ich ja echt Hoffnung für den Montag.....

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Hallo,


    auch ich habe heute es mal mit einem Wald- und Wiesenspaziergang probiert.
    Also, ..... das laufen klappt noch :-)


    Doch fündig in irgendeiner pilzigen Form, wurde ich leider nicht. Nothing to see.... :-(


    Und somit endet mein Beitrag nach Snorki von/aus you tube, zum Schluß noch einen Blick in den Korb:

  • Kenn ick, ging mir seit Freitag bis einschliesslich heute so... Waren mit unserem Dicken(WOMO) ein paar Tage in Mek-Pom unterwegs, ausser ein Paar Frühjahrslorcheln und einigen herrlichen schildförmigen Scheibenlorcheln absolut nix gefunden..... Thomas(Wolle) war aber ein herrliches erlebnisreiches superlanges Wochenende für uns....... und dir nochmal DANKE....


    Aber immerhin mehr als 20km gelaufen......

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.