Ein freundliches Hallo aus dem Osten der Oberpfalz!
Zu den Pilzen - und hier ins Forum - komme ich durch den Magen . Ich esse leidenschaftlich gern Pilze, schon von klein auf. Als Kind war ich viel mit meinem Vater im Wald beim Pilzesammeln - doch dann kam Tschernobyl...
25 Jahre später und inzwischen mit eigenem Nachwuchs ausgestattet wollte ich dann doch wieder selbst auf die Jagd gehen, aber wie war das noch? *grübel* ... Am besten nur die mit Röhren und da nur welche, die mir aus der Kindheit noch bekannt vorkommen?....
Lange Rede, kurzer Sinn, das Pilzgericht war mit einem (oder mehreren) Gallenröhrlingen darin ungenießbar...
Danach war ich erst mal eine Zeit lang kuriert.
Aber gestern war ich jetzt doch wieder draußen, mal kucken, was da so wächst und sieben unterschiedliche Exemplare mitgenommen. Jetzt sitze ich hier seit Stunden vor dem Internet und habe gerade mal einen Pilz hier, bei dem ich mir wirklich sicher bin, was das sein soll - einer ist dabei, da finde ich noch nicht mal ein passendes Bild.... ich brauche also dringend Nachhilfe, denn irgendwann soll meine Beute ja auch wieder im Kochtopf landen ohne Angst haben zu müssen, daß ich meine ganze Familie auf dem Gewissen habe. Deshalb wende ich mich also hier an das Forum und hoffe darauf, daß mir haarsträubende Verwechslungen und sonstige typische Anfängerfehler geduldig verziehen werden.
LG Laub