Hallo Pilzfreunde,
ich weiß, meine Art mit Fundstellen köstlicher Speisepilze umzugehen ist nicht gerade so üblich...also ich meine dabei die "Nichtgeheimhaltung"
In der Vergangenheit bekam ich recht oft irgendwelche Anfragen, wo ich denn all die schönen Pilze gefunden hätte, deren Funde und Bilder ich in meinem Pilz-Tagebuch veröffentlichte.
Klar, immer gebe ich die Fundstellen nicht preis, gebe auch keine weiteren Tips dazu.
Wenn mich aber solch nette Anfragen erreichen, wie die von Pilzfreund Johannes, dann gebe ich preis...ja alles...:D
Also, Johannes lebt dort in der Nähe, wo ich auch über ein Jahr meines Lebens verbrachte und die schönsten Steinpilzwälder in meinem Leben fand, damals natürlich noch zusammen mit Barbara, meiner Pilzhexe und Mentorin.
Johannes schrieb mich also an, per Mail, und fragte nett an, ob ich ihm nicht bei der Pilzsuche behilflich sein könnte, dort wo er lebe.
Dazu muss ich nun sagen, Johannes ist ein junger Mann, Anfang 20, der mit den Pilzen als Kind noch groß geworden ist.
Es ist doch klar, solch einen jungen Mann mit echtem interesse, sich ein Teil seines Essens noch selbst suchen zu wollen...der muss einfach unterstützt werden!
Also bekam Johannes alle nötigen Infos von mir.
Unter der Bedingung natürlich, er möge mir darüber auch berichten...hat er.
Hier.
Schade dass Johannes nicht mehr an Pilzen dort fand, aber er gibt die Hoffnung genau so wenig auf wie ich es täte...er wird dort weiter suchen, fündig werden!
Meine Bitte an die ältere Generation der Forenmitglieder hier...haltet Eure Fundstellen doch nicht so geheim, teilt mit der nachfolgenden Generation.
Ihr müsst es ja nicht so öffentlich machen wie ich...aber so eine ständige Geheimniskrämerei wie einige von Euch um die jeweiligen Pilzwälder machen...nun, was ist denn dort zu holen, außer ein paar Pilzen - und die wachsen doch nach
Es grüßt Euch herzlich
Hexenopa julius