Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten
  • Hallo zusammen,


    heute habe ich das erste mal "Haareis" auf einem Spaziergang gefunden.

    Bis jetzt habe ich immer nur die hier eingestellten Bilder davon bewundert.


    Hat mich sehr gefreut und ich finde es auch echt hübsch anzuschauen.


    Viele Grüße

    Claus

  • Hallo Parasol,


    herzlichen Glückwunsch! Es scheint gerade das Wetter dafür zu sein, ich habe gestern auch zum ersten Mal (bewusst) gleich an mehreren Buchenästen im Spessart gefunden. Allerdings bei weitem nicht so spektakuläres wie auf deinen Bildern.


    Viele Grüße

    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Thomas,


    danke für Deinen Beitrag.

    Dieses Haareis habe ich auch an Buchen gefunden.


    Ich war dabei Deine Tipps bzgl. den Austern mal auszuprobieren :wink:


    Einmal wurde ich ja schon fündig...den Fund habe ich ja auch schon eingestellt.

    Deshalb bin ich heute wieder los und ……. ich wurde wieder fündig !! :yay:


    Leider war der Zustand nicht mehr so toll, aber jetzt weis ich wo ich nach den

    Austern kucken kann.


    Die Bilder dazu stelle ich aber unter Deinem Beitrag "gezielte Austernseitlings- und Samtfußrüblingssuche" ein um

    hier beim Thema zu bleiben.


    Viele Grüße

    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

  • Hallo,


    hier noch ein Bild von einem Erstfund, und gleichzeitig das 2. Bild (das Erste war vom Weihnachtsbaum) von meinem neuen Foto (ja, meine Fotos werden jetzt wieder schärfer ;-)).



    Viele Grüße

    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.