Frühling meets Winter

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2019 um 16:43) ist von weisheit.

  • Hallo zusammen

    Bei meiner heutigen Tour durch den Wald bin ich wieder auf einiges interessantes gestoßen. Sowohl die letzten Winterpilze, als auch die ersten Frühlingspilze ließen sich finden.

    Den Anfang machten einige Judasohren. Zum fotografieren waren sie leider zu weit weg und auch so nur sehr schwer zugänglich.

    Kurz darauf musste ich einer durch den Schneebruch auf den Weg gestürzten Buche ausweichen und traute meinen Augen kaum.

    Auch bei mir sind noch frische Austernseitlinge zu finden.

    Sogar noch in ganz jungen Zustand

    Ein Stück weiter oben an der selben Buche vermute ich den Warzigen Drüsling

    Ein Stückchen weiter kam ich dann an einem Fichtenbestand vorbei. Der Boden schön bemoost. Nur mal kurz reingeschaut, ob schon was zu finden ist. Und schon stand ich mitten drin.

    Fichtenzapfenrüblinge in rauen Mengen

    Nicht recht weit davon weg zwinkerte mir schon von weitem der Goldgelbe Zitterling entgegen

    Ein schöner Frühlingsbote: der Huflattich

    Schon fast wieder zu Hause, warteten dann noch diese beiden auf mich

    Warziger Drüsling (?) und eine Tramete


    Zum Schluss waren dann noch Orangeseitlinge dran


    Alles in allem war das heute ein wunderbarer Ausflug bei angenehmen Temperaturen deutlich im zweistelligen Bereich :cool: - trotz der meist matschigen Wege. 8o

    Sollte ich bezüglich der abgebildeten Pilze/Pflanzen irgendwelchen Unsinn geschrieben haben, bitte ich die Experten, mich zu berichtigen.;)

    Gruß Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Schwammalmo (17. März 2019 um 16:39)

  • Für mich auch nicht!

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • So. Auch hier müsste es jetzt funktionieren

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • ja, sehr schön, alles sichtbar

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.