Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Die Hexenei-Verarsche

  • Hallo,


    heute nahm ich mir mal wieder die Zeit, in einem abgelegenen Nadelwald, wie üblich um diese Zeit, ein paar Hexeneier einzusammeln.

    Für die Nicht-Pilzkenner: Als Hexeneier bezeichnet man, essbare, bestimmte frühe Entwicklungsstadien u.a. der Stinkmorcheln (siehe auch Beitrag in diesem Thread: Morchel).


    Im besagten Waldstück schlug einem auch sofort der prägnante Aasgeruch dieses Pilzes, im Erwachsenenstadium, entgegen. Obwohl staubtrocken konnte ich doch auch ein paar Stinker entdecken, Hexeneier jedoch kein einziges.

    Dann aber, quasi auf dem letzten Meter, doch noch, welch Freude :nananana:, der Erfolg:


    Aber dann fühlte ich mich doch mächtig verarscht!

    War nämlich gar kein Pilz:

    Nee, ein GOLFBALL! :dumb:


    Und wieder einmal frage ich mich: Wie kommt ein solches Teil mitten in einen völlig abgelegenen Wald?!!!


    Egal, wird sauber gemacht und kommt zu den ca. 40 anderen Golfbällen die ich in den letzten 3 Jahren in unseren Wäldern aufgesammelt habe...


    Sch... Plastikmüll!!!


    LG Thomas

  • und da ist kein golfplatz in der nähe??

    Die sind mir zum glück noch nicht untergekommen, dafür einiger anderer müll/leider...

    Danke jedenfalls fürs zeigen/da kann man die enttäuschung verstehen!

    Jens bei mir war es ein weißer luftballon statt dem riesenbovist:)

    Lg joe

  • Hehe,

    Erinnert mich an meinen riesen bovisten letztes Jahr den ich vom Auto aus am feldrand entdeckte.

    Hingejoggt und dann war es ein oller Fussball...

    So kommen also die zähen Schnitzel zu Stande 🤣

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.


    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!


    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.