Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Hochthronendes Rätsel

  • Hallo Franz und alle anderen Pilzfreunde,

    darf auch ich ein kleines Rätsel anbieten?

    Was wächst so hochthronend an diesem Biotopbaum?

    Bitte nur einen Tipp pro Antwort.

    Auflösung folgt



    Damit es fast klar wird noch ein gezoomtes Foto:

    VG, Toni

  • Hallo pilzscout,


    das sind mit 99%-iger Sicherheit Schwrzschuppige Porlinge (Polyporus squamosus).

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo zusammen,

    mein Kompliment. Ihr seid super. Hatte aber auch nichts Anderes erwartet :-)

    Im Laub beim Stamm lagen einige abgestürzter Lappen. Die legte ich nur fürs Foto an den Fuß des Baumstamms.

    Damit dürfte alles klar sein.

    LG, Toni

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.