Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Ich hatte einen Pilztraum

  • Hallo

    Ja, so war es! :good: Ich habe dann im Traum die Kristallkugel befragt, was ich besonderes finden könnte. Aber ich konnte es nicht wirklich erkennen. :wink1:


    Am nächsten Tag bin ich in den Wald gedüst. Und die Pilze waren dort. Vor einem Jahr hatte ich die als Erstfund in MV. Der Großsporige Röhrling (Aureoboletus projectellus). Der andere Name "Falsche Rotkappe" paßt aber noch besser. Dieses Jahr wurde er verkostet! Na, nix besonderes, Mischpilzqualität. :barbecue:


    Da der Pilz erst seit 2014 in Deutschland nachgewiesen ist, wäre interessant wenn ihr mal auf diesen Pilz achten würdet. Es ist übrigens ein Einwanderer aus Nordamerika.




    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.