Hallo, Besucher der Thread wurde 781 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Mir unbekannter Schichtpilz(?) und Spaltblättling

  • Hallo zusammen,


    Habe letztens 2 Pilzarten gefunden, bei deren Bestimmung ich nicht weiter komme. Könnt ihr mir helfen?


    Bild 1 und 2: Vermutlich Schichtpilz - Chondrostereum purpureum ?

    auf Baumstumpf in altem Buchenwald mit vereinzelten Fichten.


    Bild 3 und 4: Spaltblättling, auf Laub-Totholz (vermutlich Holunder) in einem dunklen alten, Fichtenforst.


    Für die Mühen schon jetzt vielen Dank und allen einen schönen Tag!


    Rainer


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.