Beiträge von Ralph A

    Hallo,

    Wirklich dumm gelaufen mit meinen Seitlingen.

    Ich hatte den Beutel an der Heizung stehen und immer nur von vorn angesehen.

    So richtig weiß durchwachsen war das Substrat noch nicht. Zumindest nicht so wie auf den Bildern im Netz zu sehen ist.

    Gestern wollte ich den Beutel mal drehen und finde auf der Rückseite einen total ausgetrockneten Büschel Pilze.

    Die waren so trocken, dass man sie zu Pulver zermahlen kann.

    Müssen wohl schon länger da gehangen haben.

    Die hatten sich aus dem Micrporpfaster gedrückt.

    Hallo,

    Die Ohren fliegen einem praktisch um die Ohren.

    Das sind dann zweimal ein Satz heiße Ohren.


    Ralph A

    Das Verbot kommt von Frauchen.


    Ralph A

    He Ralph

    Aber erwarte geschmacklich nicht zu viel :)

    Lass uns wissen, wie es Dir gemundet hat über ob Du außer Zwiebel und Speck was wahrnehmen konntest.

    Viele Grüße

    Reike

    Hallo,

    ich mache es kurz.

    1. Seltsames Knacken beim Kauen

    2.Zwiebel, Schinkenspeck, Salz und Pfeffer haben wir gschmeckt

    3. Weiteres Sammelverbot für die "Springohren" ( halte mich aber nicht dran:horny:)


    Gruß

    Ralph A

    Hallo,

    Heute habe ich eine ganze Menge Judasohren gefunden.

    Suche zwar schon lange Pilze, aber habe sie heute zum ersten Mal mitgenommen.

    Könnte man die einfach mit Zwiebel und Speck in die Pfanne hauen?

    Oder erfordern die mehr "Zuwendung" ?


    Gruß

    Ralph A

    Hallo Pablo,

    Eine gute Bestimmung.

    Zum Sporenpulver habe ich eine Frage.

    Ich kenne das zwar, sehe aber keins auf den Bildern.

    Oder ist das vielleicht die Lamellenfarbe?

    Danke im Voraus.


    Ralph A

    Hallo,

    jetzt ist mir auch klar, warum das Bestimmen von Pilzen nur nach Bild angeblich nicht möglich ist.:(


    Ralph A

    Hallo André


    kann sein, dass ich vor dem Foto das Glas etwas bewegt habe und es hat sich etwas von dem "Gewächs" gelöst.

    Bei mir war auch alles glockenklar.


    Gruß

    Ralph A

    Hallo,

    mir ist beim Lesen der Beiträge über Haareis aufgfallen, dass das wohl teilweise gar nicht so häufig vorkommt.

    In meinen Suchgebieten ist das so häufig, dass man die schönen Gebilde ständig zertrampelt. Also massenhaft vorhanden.

    Wie mag es zu den Unterschieden kommen?


    Ralph A

    Hallo Ralph

    Aber jene oberhalb sehen doch sehr gut aus, die hast du hoffentlich geerntet.... 😉

    Gutes Substrat, merken und ab und zu besuchen, da kommt bestimmt noch mehr.

    LG Andy

    Hallo Andy

    Die habe ich geerntet und noch ein paar andere gefunden.

    Reichliche Pilzpfanne für zwei Personen gab es heute abend doch noch.

    Sind also alle satt geworden. Waldbewohner und wir auch.


    Gruß

    Ralph A

    Hallo,

    ein Festmal für unsere vierbeinigen Freunde.

    Und die Pilze waren so schön groß und frisch.

    Schade, denn sooo häufig findet man sie ja auch nicht.

    Erst fressen sie mir im Garten alles weg, und jetzt ist auch noch der Wald dran:horny:

    Es sei ihnen gegönnt. Ist ja ihr Revier


    Gruß Ralph A

    Hallo,


    das Impfen von Waldbäumen ist streng verboten.

    Aber wer will das schon nachweisen?

    Muss man in Nacht und Nebelaktion machen.


    Gruß

    Ralph A