Hallo Pilzgemeinde!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2020 um 18:27) ist von Da_Schwammalmo.

  • Muß mich richtig entschuldiegen.

    Es sind nicht Dunkelsporer oder Hellsporer.

    Wir reden von Dunkelblättrigen und Hellblättrigen

    Pilzen.Der Name sagt ja schon ,daß es Blätterpilze sind.

    Bei meinem alten Pilzbuch sind die Formen der Sporen

    schon abgebildet.Werde mir noch ein Mikoskrop kaufen.

    Dann reden wier weiter.schöne Grüße PM

  • Tut mir leid, Pilzmännchen, aber ich weiß jetzt nicht, worauf du dich beziehst. :denkend_smilie_0025:

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV