Hallo, Besucher der Thread wurde 320 mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

Pilze gab es wenige, aber dafür ...

  • ... etwas für mich sehr Spektakuläres:


    Wild lebende Honigbienen in einer hohlen Buche. Die werde ich sicherlich noch häufiger besuchen. Ich hoffe, sie kommen über den Winter.


    Dann gab es noch jede Menge Schleimis, ein paar Tintlinge, einen (Ziegelroten?) Risspilz, einige Perlpilze und endlich auch für mich einen frischen Färbenden Braunporling (ich habe Anfang des Monats neu aufgeschnappt, dass man jetzt wohl nicht mehr "Kiefernbraunporling" sagt).


    Leider kriege ich die Bilder jetzt nicht mehr auseinandergefummelt und umsortiert. Ich hätte sie wohl alle einzeln hochladen und einfügen müssen. Früher gab es ja mal bei jedem einzelnen Bild eine "hier einfügen"-Funktion, die finde ich jetzt nicht mehr. Und das mit dem "Vorschau einfügen" scheint ja oft genug schief zu gehen. Außerdem sind die im Hochformat gedreht. Tut mir leid.


    Ich denke, ihr könnt die einzelnen Bilder trotzdem den Gruppen/Themen zuordnen und den Kopf drehen...


    Falls ihr zu irgendwas noch Anmerkungen oder Namen habt, gerne her damit :)


    Beste Grüße

    Sabine


  • Hallo Sabine,


    schöne Bilder hast du da.

    Früher gab es ja mal bei jedem einzelnen Bild eine "hier einfügen"-Funktion, die finde ich jetzt nicht mehr. Und das mit dem "Vorschau einfügen" scheint ja oft genug schief zu gehen. Außerdem sind die im Hochformat gedreht.

    Der "Vorschau einfügen"-Knopf ist ganz unten bei den eingefügten Bildern selbst bei den Dateianhängen.


    Dass Hochformat-Bilder automatisch gedreht werden finden ich auch nicht gut, daher fotografiere ich für hier nur noch im Querformat.


    Liebe Grüße

    Marie

    Bin Laie, meine Bestimmungen sind immer nur als Vorschlag anzusehen, niemals als verbindlich!

  • Hallo Marie,


    danke :)


    Der "Vorschau einfügen"-Knopf ist ganz unten bei den eingefügten Bildern selbst bei den Dateianhängen.

    Den "Vorschau einfügen"-Knopf hatte ich schon gefunden. Aber es gibt hier so häufig Postings, bei denen nur die Poster*in die Bilder sieht, und alle anderen nicht, dass ich vermute, das liegt an dem "Vorschau einfügen" und einem mangelnden "richtig einfügen". Und da ich nicht weiß, wie ich "vorgeschaute" Bilder dann einfüge, habe ich das lieber nicht probiert.


    Bei mir wurden die Hochformat-Bilder gerade nicht gedreht, was ich unpraktisch finde. Ich dachte, sonst hätte das normalerweise funktioniert. Aber meine fotografischen Ansprüche sind nicht so hoch, da darf zum Drehen ruhig mal interpoliert werden ;). Ich kann aber verstehen, dass das bei anderen Ansprüchen ganz anders aussieht.


    Beste Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine

    Aber es gibt hier so häufig Postings, bei denen nur die Poster*in die Bilder sieht, und alle anderen nicht, dass ich vermute, das liegt an dem "Vorschau einfügen" und einem mangelnden "richtig einfügen".


    Dieses Problem, dass nur ich meine Bilder sehen konnte, hatte ich auch schon. Zwei mal sogar, glaube ich. Ich vermute, bei mir lag es daran, dass ich nach dem Bilder hochladen noch einmal den Thread verließ, um zu etwas nochmal nachzurecherchieren. Als ich dann wieder zurück kehrte, waren die Titel der jeweiligen Bilder noch vorhanden - mehr nicht. Da sie ja in meinem Cache schon gespeichert waren, war auf meinem Gerät die Verbindung dazu da und somit wurden diese mir angezeigt - jedoch nur mir. Seit ich versuche, dies zu vermeiden, hat es bisher jedes Mal geklappt.


    Und da ich nicht weiß, wie ich "vorgeschaute" Bilder dann einfüge, habe ich das lieber nicht probiert.


    Sobald du Bilder hochlädst, werden sie dir unter in der "Vorschau" angezeigt. Diese kannst du dann mit "Vorschau einfügen" an der jeweiligen Stelle platzieren, indem du davor an die gewünschte Stelle klickst.



    Bei mir wurden die Hochformat-Bilder gerade nicht gedreht, was ich unpraktisch finde. Ich dachte, sonst hätte das normalerweise funktioniert. Aber meine fotografischen Ansprüche sind nicht so hoch, da darf zum Drehen ruhig mal interpoliert werden ;). Ich kann aber verstehen, dass das bei anderen Ansprüchen ganz anders aussieht.


    Anfangs sind mir meine Bilder auch wild durcheinander gepurzelt, als wäre ein Wirbelsturm darüber gefegt.=O

    Dies bekam ich geregelt, indem ich meine Hochformat-Bilder und jene, die ich "auf dem Kopf" knipste (so komm ich noch ein paar cm weiter nach unten), vor dem Hochladen immer etwas zuschneide. Dann bleiben sie so, wie ich es mir vorstelle.


    LG Matthias


    Ach ja, danke, dass du uns an den Schönen Pilzen teilhaben lässt. :)

  • Hallo Matthias,


    ah, prima, wenn es nicht am "Vorschau einfügen" liegt, probiere ich es damit mal.


    Und die Hochkant-Bilder werde ich dann etwas zuschneiden. Danke für den Tipp!


    Beste Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    Dies bekam ich geregelt, indem ich meine Hochformat-Bilder und jene, die ich "auf dem Kopf" knipste (so komm ich noch ein paar cm weiter nach unten), vor dem Hochladen immer etwas zuschneide. Dann bleiben sie so, wie ich es mir vorstelle.

    ich finde, das ist ein ekliger Workaround, der in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.


    So wie ich den Benutzer "Ludwig2014" hier im Thread verstehe, fehlt einfach nur ein Häkchen in den Foreneinstellungen. Vielleicht sollte ein Admin sich das mal ansehen:

    Zitat

    Also wenn ich das richtig verstehe ist die Vorschau gemeint oder?

    Unter System/Nachrichten - Dateianhänge - beide haken gesetzt ?

    Vorschaugrafiken von hochgeladenen Bilder erzeugen (haken)

    Bildformat beim Erzeugen von Vorschaugrafiken beibehalten (haken)


    Liebe Grüße

    Marie

    Bin Laie, meine Bestimmungen sind immer nur als Vorschlag anzusehen, niemals als verbindlich!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.