Hallo zusammen,
ich hatte heute ein Erlebniss der besonderen Art. Aus dem Grund würde ich doch gerne mal von euch wissen, wie ihr damit umgeht, wenn ihr mit bekommt, wenn sich jemand mit giftigen Pilzen den Korb füllt??
Ich habe heute ein älteres Ehepaar im Wald getroffen, dass sich den Korb mit Grünlingen voll packte. Freundlich habe ich dann versucht ihnen klar zu machen, dass der Grünling als giftig eingestuft wurde und auch das warum. Die Antwort war ein mit dem Pilzmesser vor meinem Gesicht rumfummelnder leicht cholerischer Sammler, der glaubte, ich wolle ihn um seine Beute bringen. Da ich keinen Streit vom Zaun brechen wollte und schon garnicht auf andere los gehe, bin ich dann Kofschüttelnd von dannen gezogen und habe mir meinen Teil gedacht.
Ich denke trotzdem, dass man auch seinen Mitmenschen gegenüber eine gewisse Verantwort hat und doch eigentlich Schaden von diesen abhalten sollte, wenn man davon mit bekommt. Nur was macht man, wenn sich jemand nicht aufklären lassen will?? Geht man dann einfach seiner Wege??
Gruß Michael