Pilzsuche für Betriebssystem IOS

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 20.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2017 um 22:05) ist von Uwe_K.

  • Guten Tag,
    ist damit zu rechnen , dass die Bestimmungs-App bald auch für das I-Phone kommt? Es wäre schade, wenn es nur bei Android bliebe.

    Gruß aus Mainz

    Danke und viele Grüße vom Schwefelporling

    Lass Deine Augen offen sein, geschlossenen Deinen Mund,
    und wandle still, so werden Dir geheime Dinge kund. (H. Löns)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt hier noch einige Baustellen die zuerst abgearbeitet werden müssen, ich denke aber doch das Alex irgendwann auch eine Apfel-Version in Angriff nehmen wird.

  • Hallo!
    Das würde mich sehr freuen...
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Eine Apfel Version wäre super! Ohne die App zu kennen .... Möglichkeit eigene Bilder mit Notiz und GPS Koordinaten zu speichern wäre toll ... sowas such ich noch (bei den gängigen Apps scheiterts an den eigenen Fotos)

    • Offizieller Beitrag

    So wie es aussieht, dauert das tatsächlich noch eine Weile.
    Alex unser Programmierer ist beruflich so eingespannt, dass es ihm derzeit einfach nicht möglich ist die IOS-App zu programmieren.
    Es ist aber nicht so das nichts dafür getan wird ;)
    Die Vorbereitungen laufen, alles was man ihm irgendwie abnehmen kann wird vom Wolfgang schon vorbereitet. Parallel dazu wird auch an der Erweiterung der Android-App gearbeitet.

    Habt noch ein wenig Geduld, es wird sich lohnen.

    Herzliche Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,
    denkst Du das heuer was kommt für uns arme Apfeljungs ? [emoji3]
    Bei den den anderen Apps waren leider die Notizen weg nach Handywechsel ......

    Grüsse Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von zehn (2. April 2016 um 20:11)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so wie die derzeit daran arbeiten, gibts die IOS-App noch vor der Hauptsaison.

    Herzliche Grüße
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ja wir sind alle z.Zt. voll dabei diese IOS-App zu erstellen und es wird eine mit über 2400 Pilzarten umfassende sein. Leider steckt noch viel Arbeit drin, bevor alles fertig sein wird. Wir bemühen uns, dass es vor der Hauptsaison verfügbar sein wird. Hier im Forum werdet ihr es als erstes erfahren! In diesem Sinne eine schöne Morchel- und bald Maipilzzeit... :cool::P

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Super das sind doch gute Nachrichten [emoji3]
    Baut aber bitte ne Backupfunktion ein ........[emoji854]

    Lg Heinz

    Zumindest die Morchelbecherlinge, sind bei mir schon da ??[emoji39][emoji486]

    Einmal editiert, zuletzt von zehn (3. April 2016 um 07:59)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ab sofort ist die Pilzsuche als App auch für iOS verfügbar.


    Herzliche Grüße und recht viel Spaß damit
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz!
    Das freut mich, dass sie dir gefällt.
    Seit einen halben Jahr arbeiten wir schon an der Entwicklung und hoffen, dass sie die beste Pilz-App aller Zeiten wird.
    Du und jeder Benutzer kann mir gerne hier oder per E-Mail: info@123pilze.de Fehlerhinweise oder Verbesserungsvorschläge mitteilen.
    Durch ständige kostenlose Updates werden wir sie so verbessern, dass sicherlich auch noch der letzte begeistert sein wird.
    Für Android Betriebssysteme gibt es seit einigen Jahren die App: Pilzsuche Ultra - diese wird leider erst 2017 durch eine neue nach dem gleichen Aufbau wie die APP Pilze 123 für iPhone (IOS) - erstellt werden.
    In diesem Sinne viel Spaß damit!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (13. Mai 2016 um 07:26)

  • Moin aus dem Norden !
    Ich lese hier schon eine Weile mit, bin heute durch Zufall auf ein einen wohl häufigen Pilz (Trompetenpfifferling) gestossen und habe dann mal meine diversen Pilze Apps befragt ( Bücher auch ! ) und festgestellt, die taugen nicht so viel, habe die auch nicht wirklich genutzt.
    Und nun habe ich nach einigen positiven Kritiken die pilze123 App für IOS geladen ( selber Pilze sammeln spart ja auch Geld, dann geht das schon ;)
    Meine Frage ist : gibt es hier im Forum eine spezielle Ecke um Fragen zu stellen, Anregungen zu bekommen, Vorschläge etc ?
    Gefunden habe ich nichts wirklich, es gibt zwar die Support Mail, aber das Forum wäre,doch eigentlich der perfekte Ort , oder ?
    Ein flüchtiges Testen der App habe ich schon gemacht, gut gefällt mir, das die App auch auf dem Tablet prima aussieht, sowas habe ich schon ganz anders gesehen - also schlechter.
    Zwei spontane Fragen habe ich :
    - eigene Pilzsichtungen werden zwischen iPhone und iPad nicht synchronisiert- gehört das so oder mache ich da etwas falsch ?
    - es scheint keine Anbindung an das Forum zu geben, zum Beispiel über den User Account, für Sichtungen etc

    Das wars schon, morgen geht wieder in den Wald ( ich sammle schon 30 Jahre Pilze und nicht erst mit dieser App, falls da jemand auf den Gedanken gekommen ist, das ich nun mit der App loslaufe und nur damit sammle )


    cu

    Uwe

    cu
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe!
    Eine Synchronisation zwischen iPad und iPhone müsste aber gehen. Hierbei sind Ihre iPhone oder iPad Grund-Einstellungen sicherlich nicht ganz korrekt.
    Ein hervorragender Pilzexperte (Schweizer Pilzberater und iPhone-Experte) testet ständig als Administrator beide Systeme. Gerne gebe ich zur Analyse solche Anliegen weiter, welcher Fehler eventuell in Ihrem System vorliegen.

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!


  • Gerne gebe ich zur Analyse solche Anliegen weiter, welcher Fehler eventuell in Ihrem System vorliegen.

    Das wäre prima.

    Ich habe einfach auf dem iPad einen Pilzfund eingegeben und habe angenommen diesen Fund als ´eigenen ´ Fund auf dem iPhone zu sehen, das klappt aber nicht. eingestellt habe ich nichts besonderes, eine Einstellung zur Synchronisierung wi bei anderen Apps über iCloud, Dropbox etc habe ich nicht gefunden.

    Mein Gedanke ist, das man ja wahrscheinlich das Telefon ‚am Mann‘ hat, aber mal zum zeigen oder nachschauen zuhause lieber aufs Tablet schaut.


    cu

    Uwe

    cu
    Uwe