Pfifferlinge?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2020 um 17:47) ist von Boris71.

  • Hallo, wir waren heute im bayerischen Wald in Fichtenbeständen unterwegs. Wir haben neben Steinpilzen und Maronen auch diese hier gefunden. Sehr wahrscheinlich Pfifferlinge. Was meint ihr?


    Ich weiß, dass ihr keine Verzehrfreigabe gebt. Mich interessiert nur ob ich zum ersten Mal endlich Pfifferlinge gefunden habe.

    Viele Grüße und Danke!


  • Hallo Silver

    Ich gratuliere dir zu den wunderschönen Pfifferlingen. Die kleinen oben links und unten rechts hätte ich noch stehen gelassen. Von denen hat man nichts, außer Arbeit. :wink:

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV