Hallo, Besucher der Thread wurde 4,7k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

Fliegenpilze

  • Hallo,


    Nachdem ich heute mal wieder einen Blick in meinen "Steinpilzwald" werfen wollte hat es mich auf dem Weg dorthin erst mal hingelegt. Turnschuhe an nassen Berghängen kann ich jetzt definitiv als ungeeignet einstufen :). Entschädigt wurde ich mit dem Anblick von Unmengen Fliegenpilzen. einer schöner als der andere. Ich finde die Fliegenpilze wunderschön !

  • Hallo Heiko!
    Das verstehe ich gut, ich liebe die Fliegenpilze auch. Ich hänge auch noch ein von meinem Lieblingsbildern an.
    Aber von dieser Theorie, dass da, wo es Fliegenpilze hat auch Steinpilze wachsen, konnte ich noch nicht feststellen. Die hunderte von Fliegenpilzen dieses Jahr haben mich nicht zu einem einzigen Steini geführt, aber was solls, der Anblick der kleinen rotweißen Kerlchen entschädigt mich jedesmal aufs Neue.
    Schöne Grüße aus Hessen,
    Tuppie


    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Hallo Tuppi,
    das stimmt schon :D
    Fliegenpilze sind mit ein Indikator für Steinpilze :wink:


    u n d
    es stimmt, Fliegenpilze sind immer wieder schön anzuschaun:agree:


    Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass Du mit der Suche noch Glück hast, (nicht umsonst ist der Fliegenpilz ja auch als Glücksbringer bekannt:shy:)

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius ()

  • Hallo Jutta und Michael!
    Ja, die Stellen merke ich mir fürs nächste Jahr und Glück habe ich dann bestimmt auch...
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...


  • Die Beiden sind mir in diesem Jahr über den Weg gelaufen . Im Moment haben die Fliegenpilze Hochkonjunktur im Harz .
    Wunderschöne Exemplare sind überall zu finden. Für mich einer der schönsten Pilze.

    .........lieben Gruss von Jens ,der auch im Regen pilzpirschende Fliegenfischer........

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.