Bayerischer Wald

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2013 um 22:09) ist von Tiger.

  • Hallo Freunde...

    da die Schwammerlzeit nun bald hinter uns liegt... sollte ich mal darauf hinweisen, dass der Bayerische Wald nicht nur viele Pilze vorweisen kann. In erster Linie gibt es bei uns haufenweise "Natur"!
    Anbei ein paar kleine Eindrücke aus unserer südlichen Ecke der Republik...



    Abendstimmung am Berg "Dreisessel"


    Abendstimmung vom "Dreisessel" mit Blick auf die Alpen
    (Entfernung ca. 150 km)


    Eindrücke von der "Steinklamm" nahe des Ortes Spiegelau


    "Steinklamm"


    "Steinklamm"


    LG

    Ois is isi :D
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Oisisi (24. Oktober 2013 um 17:06)

  • Hallo Wolfgang!
    Mann ,das sind aber stimmungsvolle Bilder. Ich mag auch sehr das weiche Wasser.

    Wie ich an Deinem ersten Bild sehe, gehört zu Deinem Revier auch der Teil des Bayerischen Waldes, den man hat machen lassen. Ich konnte es auf dem ersten Bild vom Dreisessel nicht sehen, wie hoch ist jetzt der Bestand der neu nachgewachsenen Bäume?
    Schöne Grüße aus Hessen,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Hallo Wolfgang,
    ja, die Natur ist schön; jeder sollte mit offenen Augen diese wahrnehmen:wink:
    und nicht blind durch die Gegend laufen.
    Deine Impressionen verdeutlichen das mal wieder!
    Danke für's zeigen.


    In welchem Teil vom bayer. Wald lebst Du eigentlich?????

  • Für Jutta.... bin in Thyrnau beheimatet; neun km von Passau.... und Tuppie.. bei Dreisessel, Lusen sowie Rachel sind deutliche Fortschritte in Sachen Baumnachwuchs festzustellen.
    Wenn unsere Kinder einmal alt sein werden.. werden auch diese Berghänge wieder zugewachsen sein.

    LG

    Ois is isi :D
    Wolfgang

  • Wirklich superschöne Bilder .Wie und mit welchen Einstellungen an der Kamera wird das "weiche" Wasser gemacht ?

    .........lieben Gruss von Jens ,der auch im Regen pilzpirschende Fliegenfischer........

  • Wow...

    wirklich traumhaft... fast schon märchenhaft deine Bilder. Bei den Steinklammbildern hat es mir dann die Sprache verschlagen, echt schön. Verrat mal deine Tips :) Würd mich auch interessieren wie man so tolle Fotos hinbekommt (nicht dass meine Camera dazu taugen würde... aber Weihnachten steht ja vor der Tür *grins*)

    :love: - liche Grüße aus dem bayrischen Wald
    Lexi

    Man kann jeden Pilz essen - manche davon allerdings nur einmal ;)

  • Hallo Tiger, hallo Lexi und alle sonst Fotointeressierte ...

    ... zuerstmal "weiches Wasser" erhält man durch Zugabe von einem Weichspüler...lol.. (kleiner Scherz)!

    Doch nun ernsthaft:
    Primär braucht man eine gute Kamera und ein Stativ.
    Ich habe mit Blende 32 bei einer Belichtungszeit von 2 sec. gearbeitet,
    mit ISO 160 und TV (Blendenautomatik).
    Leider war zum Aufnahmezeitpunkt der Himmel bedeckt. Die Bedingungen waren nicht so ideal.

    LG

    Ois is isi :D
    Wolfgang

  • Vielen Dank für die Auskunft , ich werde mich daren versuchen .

    .........lieben Gruss von Jens ,der auch im Regen pilzpirschende Fliegenfischer........