Hallo, Besucher der Thread wurde 373 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Erster Pilztraum :-)

  • Liebe Pilzfreunde


    Habt ihr schon von Pilzen geträumt? Ich habe diese Nacht einen Erstfund geträumt ! :-)


    Leider wars nicht so ein schöner Traum. Aber doch lustig irgendwie. Ich war im Stress, musste unbedingt in der Stadt was erledigen, die Prüfungen standen an und ich hatte noch fast nichts gelernt.


    Ich eilte durch die Gassen und sah dann plötzlich am Boden was orange leuchtendes Pilzgewächse aus dem Boden aus einem Kulli ragen. Ich ging näher und glaubte orangefuchsige Rauköpfe zu sehen.


    Ich zog meinen Fotoapparat aus der Tasche (wieso hatte ich den überhaupt dabei?) und wollte die Teile ablichten, da gingen mir Passanten dazwischen. Ich bat sie nur kurz mir aus dem Weg zu gehen, sie gingen es leider nicht.


    Ich bat und bettelte, es nützte nix ... da waren die Fruchtkörper schon langsam unerkenntlich zusammengefallen und ich habe mich grün und blau geärgert..


    aber dann bin ich zum Glück aufgewacht.


    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.


    Grüsse Martin

  • doch, das kommt mir gekannt vor!


    Nach ausgiebigen Touren schaltet mein Hirn nicht gleich wieder auf Normalbetrieb - herrlich!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.