Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten
  • Hi, ich war mal wieder im Wald und habe folgendes auf einer naheliegenden Wiese gefunden:


    Auf dem ersten Bild rechts ganz klar Parasol, habe ich auch am Wochenende erst gegessen.

    1)


    Hier auf Bild zwei ganz klar rechts der Parasol zu erkennen. Aber was sind die anderen für Sorten?

    Ebenfalls auf der Wiese ca. 50-100 Meter entfernt. Ebenfalls verschiebbarer Ring



    Hier noch die genaueren Aufnahmen von dem potentielle "Parasol"


    Grüße Sascha

  • Hallo steinpilz8911


    Einen Riesenschirmling sehe ich da links und ff schon, einen Parasol sehe ich da hingegen nicht (außer oben rechts).


    Mit seiner Schuppenanordnung, der Größe, dem erahnbaren Natterungsansatz und dem verschiebbaren Ring, könnte es ein Macrolepiota mastoidea. Allerdings ist kein so richtig gutes Seitenbild da und mir ist die Hutmitte auf den Fotos soweit erkennbar etwas zu wenig erhaben.


    Beste Grüße,

    ReikeT

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.