Hallo, Besucher der Thread wurde 269 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Elfenbeinschneckling

  • Guten Morgen zusammen,



    wie nehmt Ihr den Geruch vom Elfenbeinschneckling wahr?


    Ich nehme ihn als schwefellastig wahr. Und überall lese ich, dass er nach Obst, Orange, Mandarine riechen soll. Selbst im hiesigen Pilzportait wird er so beschrieben. Ist meine Nase nicht intakt? Oder wie könnte man das jetzt interpretieren?

    Ich bin sehr irritiert.




    Sie wurden eindeutig als Elfenbeinschnecklinge erkannt. Nur der Geruch?????





    Grüße




    Murmel

  • Hallo Murmel,


    ich habe die Art dieses Jahr zum ersten mal gefunden. Ich kann den Geruch auch nur als Eigenartig bezeichen und habe kaum süßliche Anteile feststellen können. Gibt bestimmt ein paar Leute die sich aber besser auskennen hier ;), als ich .


    Viele Grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.