"Pilzschnecken"

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2020 um 01:48) ist von huehnchen69.

  • Hallo und guten Abend, auf Wunsch einer einzelnen Dame auch noch einige Schnecken, die sich an Pilzen gütlich tun.

    Als erstes gleich fünf auf und in einem Pilz. Braune Wegschnecke (Arion fuscus)

    Rote Wegschnecke (Arion rufus) schleicht sich von hinten an zum, verm. Birkenpilz, damit er nicht noch abhaut

    Rote Wegschnecke (Arion rufus) Gemeiner Riesenschirmling, Parasol oder Riesenschirmpilz (Macrolepiota procera)

    Braune Wegschnecke (Arion fuscus)

    Gallertfleischiger Fältling (Merulius tremellosus) Gemeine Schließmundschnecke (Balea biplicata)

    Rote Wegschnecke (Arion rufus)

    Braune Wegschnecke (Arion fuscus) auf Maronenröhrling


    So das reicht dann aber auch mit dem Randthema

    Liebe Grüße Emil

  • Und die zweite Dame, die auch noch Bilder wollte, dankt auch ^^

    Besonders charmant finde ich die auf dem Parasol.

    Und die Schließmundschnecke hätte ich nie und nimmer als eine Schnecke erkannt. Jedenfalls nicht an Land, sowas hätte ich eher unter Wasser vermutet. Coole Sache.

    Beste Grüße

    Sabine