Hallo, Besucher der Thread wurde 881 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Welcher Seitling?

  • Hallo liebe Pilzgemeinde,


    bei diesen Gesellen komme ich nicht so recht vorwärts. Austernseitlinge würde ich ausschließen, für den gelbstieligen Muschelseitling kann ich mich auch nicht so richtig erwärmen.


    Vielleicht habe ich ein Merkmal übersehen, welches zur Bestimmung beiträgt.





    Gruß Ralph

  • Danke für die Antworten, bei dem letztem Bild, die in der Mitte, würde ich auch ein eindeutiges ja, meinerseits akzeptieren.

    Ja alt sind sie auch;;) werde mir dieses Aussehen einprägen, auch die Beschreibung, im Alter gelbliche Lamellen, könnten dazu beitragen, das man sie den Austernpilzen zuordnen kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.