Novemberfunde - Teil 3 – ein leichtes Rätsel…

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2020 um 14:28) ist von Der Biologe.

  • Grüße Euch!


    Am Waldrand fand ich diesen Pilz

    Ein Erstfund - ja das ist kein Wilz...

    Wer kann mir sagen, wie ich heiß

    Zu gewinnen gibts leider keinen Preis

    So sag ichs durch die Blume

    Nur die Ehre der Kommune

    5.


    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Thiemo und Rigo!

    Was will man Profis vormachen? Nix!

    Klar habt Ihr recht mit dem Goldzahnschneckling - HYGROPHORUS CHRYSODON!

    Ich freu mich riesig über diesen Fund, der mein Schnecklingssortiment erweitert!

    Hier noch ein paar Aufnahmen von dem schönen Pilzchen: mit und ohne Blitz, denn vor Ort sah es so aus...


    und hier mal wieder ein Sporenabwurf: Pablo ich versuche mich zu bessern! :wink:

    Liebe Grüße und Danke fürs Mitmachen!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!