Hallo, Besucher der Thread wurde 467 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Unbekannter Pilz

  • Hallo zusammen

    Ich möchte euch nochmals bitten, mir bei der Bestimmung zu helfen

    Fundort: Wald bei Schloss Kellenberg, Jülich; Dat: 11.20; relativ feucht: Buchenwald

    größe: 8-10cm / vo rotbraun gesprenkelt / Rand scharf

    vu: Lamellen weiß bis gelblich, eingeschoben, am Stiel herablaufend

    Stiel faserig brüchig

    Vielen Dank


  • Hallo Hans - Werner,

    das dürfte der Fuchsiger Röteltrichterling sein, aber auch schon recht alt.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.