Hallo, Besucher der Thread wurde 712 mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

Vorstellung: Charles in Tor zu Eifel

  • Hallo,

    Mein Name ist Charles, ich bin Belgier und ich bin 61 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter.


    Im 2014 bin ich nach Deutschland in Roetgen gezogen, einer wunderschönen Region der Eifel bei Monschau. Meine Muttersprache ist Französisch, ich kann Deutsch lesen, aber leider kann ich es (noch) nicht richtig schreiben. (Bitte verzeihen Sie mir Rechtschreib- und Grammatikfehler ...Hier hilft mir Google)


    Meine Freizeitaktivitäten sind Radfahren, Motorradfahren, Wandern und Drachen bauen und fliegen.

    Seit 2 Jahren interessiere ich mich immer mehr für wilde Pilze, weil ich am Rande des Waldes lebe. Ich bin daher ein Anfänger.


    Ich habe das Forum seit einigen Monaten abonniert und bin ein "stiller" Leser. Ich schätze den entspannten, respektvollen und angenehmen Ton der Gespräche sehr. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, meine Anwesenheit anzukündigen und Sie von Zeit zu Zeit um Hilfe oder Ihre Meinung zu bitten.

    Zur Zeit beherrsche ich nur Steinpilz, Maronen, Semmelstoppel und Schopftintling.


    Ich hoffe, dass meine Präsentation so vollständig wie möglich war und ich erlaube mir, mein Pilztaxi und meine letzten Sammlungen dieses Jahres zu präsentieren ...




  • Hallo Charles!


    mit so einer sympathischen Vorstellung bist Du mehr als willkommen!

    Sowohl das Taxi, als auch die Pilzfunde können sich sehen lassen! :thumbup:


    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem neuen Hobby und viel Spaß hier im Forum!


    bin gespannt auf Deine Funde!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Charles,


    ich heiße dich herzlich willkommen in diesem Forum und wünsche dir neue Erkenntnisse über die fascinierende Pilzwelt.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Charles,


    ich heiße dich herzlich willkommen in diesem Forum und wünsche dir neue Erkenntnisse über die fascinierende Pilzwelt.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Charles,

    ich heiße dich herzlich willkommen in diesem Forum und wünsche dir neue Erkenntnisse über die faszinierende Pilzwelt.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Auch von mir ein herzliches willkommen.... 👍🏻

    Aber Achtung, dass Reich der Fungi hat Suchtpotenzial 😅

    Wir freuen uns auf deine Beiträge.

    Viel Freude.

    LG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.