Ein kurioser Baumpilz ??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2021 um 17:49) ist von Bemoeh.

  • Hallo ans Forum,

    dieser blumenartige Pilz auf Totholz gibt mir Rätsel auf, was für ein Pilz könnte das sein:?::omg:

    Foto schlummert seit 24.02.2016 im Archiv, es gibt nur dieses Foto, reicht es für eine Zuordnung?

    Wie ist Eure Meinung?

    Gruß und Dank

    Bernd

  • Hallo Bernd!


    ich würd den zwar als Krausen Aderzähling bezeichnen, weil er ja auch an vielen anderen Holzarten vorkommen kann, aber sonst bin ich ganz bei Christine!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!