Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2021 um 17:18) ist von Der Schalottenburger.

  • hallo schalottenburger,

    Auch wenn es bei solchen mumien nur gerate ist: an einen knotigen schillerporling denk ich hier nicht/ohne jetzt aber bessere ideen bringen zu können.

    Lg joe

    • Offizieller Beitrag

    Servus!

    Da würde ich Joe recht geben, ein Schillerporling ist das nicht. Ich denke, daß das gar kein Porling (in irgendeinem Sinne irgendeiner Definition) ist.
    Eher vielleicht was Rindenpilziges, eventuel eine der stacheligen Arten (aus diversen Gattungen), aber dann mit markanter Wuchsstörung...


    Lg; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.