Meine kleinen Freunde kommen...
-
Boris71 -
30. April 2021 um 22:36 -
Erledigt
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hallo Boris,
wie heißen denn deine kleinen Freunde? Meinst du den Nelkenschwindling? Vom Bild her ist das schwer zu erkennen.
-
Hallo Boris
Ja ein nicht zu unterschätzender Würz- bzw Suppenpilz. Ich gehe auch mal davon aus, dass du den Nelkenschwiendling meinst.
Hexenring und so von oben, könnte passen.... Aber reine Spekulation.
LG Andy
-
Hallo zusammen,
ja, sorry, hatte ich vergessen dabei zu schreiben. In meinem Garten wäschst zuverlässig in jedem Jahr ein Hexenring von Nelkenschwindlingen - und das stets 3 mal über das Jahr verteilt. Ich halte die als Suppenpilz für mindestens genau so gut wie Stockschwämmchen👌VG Boris
-
Hoi Boris
Auch auf meiner Beobachtungswiese habe ich ihn heute in diesem Jahr zum Ersten Mal gesehen. So früh wie noch nie.
Gruss Martin
-
-
verratest du uns (mir) das rezept?
-
Na klar!
Das hatte ich hier Pilzsuppe seinerzeit niedergeschrieben. Damals mit Samtis - aber mit Nelkenschwindlingen mindestens genau so köstlich - wenn nicht sogar besser.
Geht natürlich auch mit allen anderen Pilzen - wenn ich welche habe, die weniger aromatisch sind, dann gebe ich immer noch einen TL Parasolstiel-Pulver hinzu. Getrocknete und gemahlene Parasolstiele sind einfach der Mega-Hammer😎👍Eine echte Empfehlung, sich einen kleinen Vorrat anzulegen - die Stiele sind es mehr als wert!
VG Boris -
-
-
-
Respekt, Boris.
Meine sind bisher noch gar nicht gekommen. Das gleicht sich dann wieder aus.
Lass sie dir schmecken.
LG Matthias
-
Klasse !
Die finde ich gar nicht oft . Für Suppe hat’s noch nie gereicht ..
Lg Jens
-
meine haben sich leider auch nicht mehr gemeldet.
-
-
Und sehr schöne junge knackige Exemplar, viel Spaß beim einsammeln.....
-
400 Stück - wat ne Schnibbelei🙄
Das war die 6.(!) Ernte dieses Jahr…
Ich werde hier weiter berichten…😉
VG Boris -
Grosses Kino kann man da wohl sagen…
Lg Jens
-