Hallo, Besucher der Thread wurde 397 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Pilz auf Rindenmulch

  • Hallo zusammen,


    auf dem Heimweg habe ich heute eine Gruppe Pilze entdeckt in einem Beet auf Rindenmulch. Ich hatte leider keine Möglichkeit ein Foto vor Ort zu machen. Der Geruch ist mild, Farben verändern sich nicht, das Fleisch ist weiß, Stiel und Hut von außen gelblich. Er ist ungefähr 12 cm breit und hoch.


    Ich mache einen Sporenabdruck und kann hoffentlich morgen noch ein Bild vom Fundort machen. Vielleicht hat aber auch schon jemand die Lösung oder evtl. Spaß am Miträtseln.


    Viele Grüße,

    Rapha


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.