Hallo, Besucher der Thread wurde 633 mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

Mückenschutz

  • wieso Hausmittel.

    Hallo Stephan,

    die käuflichen Mittel gegen Zecken/Mücken habe ich alle durchprobiert, Ergebnis: wirkungsarm bis unwirksam. Außerdem kosten sie jetzt das Mehrfache von einst. Ich suche eine pflanzliche Methode, wirksame Hausmittel mit Wasser zu versetzen und den ganzen Körper damit einzureiben. Die Biester stechen selbst durch Stoff. Beim einstigen Armee-Nachtschießen hatten wir uns in Pausen in Zeltstoff eingerollt und waren dennoch gestochen worden. Mittlerweile wäre mir auch egal, wie ich selbst danach rieche.

    Gruß - Franz

  • Servus Franz,


    vor etlichen Jahren war Eukalyptusöl 'in', als pflanzliche Methode, wenn dir der Geruch egal ist. Ob es tatsächlich gewirkt hat, keine Ahnung mehr.


    Hier eine Startseite, ich habe nach Testsieger gegoogelt, die auch gegen Zecken wirksam sind,

    https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8


    In den 225.000 Ergebnissen zur Abfrage nach Hausmittel gegen Mücken könnten einige zielführend sein, ich verlasse mich lieber auf Autan Protection Plus. Gestern hatte ich es zu Hause vergessen, heute musste ich mir eine Minizecke herausziehen.


    lgpeter

  • ...heute musste ich mir eine Minizecke herausziehen.

    Hallo Peter,

    danke für den Beitrag. Diesjährig haben mich bisher recht wenig Zecken befallen, in anderen Jahres fast bei jedem Waldaufenthalt, manchmal sogar einige. Hier war es oft naß und Nässe mögen sie wohl nicht. Wahrscheinlich werde ich mit Eukalyptus versuchen.

    Gruß - Franz

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.