Hallo, Besucher der Thread wurde 907 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Hallo, ich brauche Hilfe bei der Pilzbestimmung

  • Hallo Katrin,


    das erste ist ein Schleimpilz also eigentlich kein richtiger Pilz sondern ein riesiger Einzeller mit Fruchtkörpern. Hier denke ich an die Hexenbutter. Das nächste ist denke ich der Buchenschleimrübling. Ist aber nur eine Vermutung, die ich aufgrund ähnlicher vorangegangener Posts ausspreche. Beim letzten sind denke ich Riesenporling und Bergporling gute Kandidaten. Der Riesenporling hat auf Druck schwärzende Poren. Das glaube ich auf deinen Bildern zu sehen. Den Bergporling habe ich selber noch nie sicher bestimmt. Eine genaue Bestimmung lassen deine Bilder aber leider nicht zu.


    LG Benni

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.