Semmelstoppelpilze?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2021 um 17:43) ist von foody.

  • Heute das allererste mal beim Pilze sammeln gewesen und ein wenig Glück gehabt. Bei meinen Erfahrungen aus der Küche bin ich mir sicher das sind alles Semmelstoppelpilze aber ich möchte Euch zur Sicherheit auch befragen. Danke für Eure Abtworten und Hilfe schon jetzt.

  • Hallo,

    Die Stoppelpilze haben, wie der Name sagt, alle Stoppeln.

    Und wenn dann die Farbe noch stimmt, kann man sie kaum mit anderen, die ungenießbar oder giftig wären verwechseln.

    In der Literatur wird er auch deshalb manchmal als Anfängerpilz bezeichnet.

    Ich würde mit einem Messer oder straffem Pinsel die Stoppeln entfernnen, die sich einfach abreiben lassen.

    Gruß

    Ralph A

  • Besten und lieben Dank Euch allen für die Zeit und Mühe mit Euren Antworten! Es ist schön in einem derart hilfsbereiten Forum Mitglied zu sein.