Kurzer abendlicher Check

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2021 um 09:56) ist von Brauner Waldvogel.

  • Hallo zusammen

    Heute Abend bin ich auf dem Weg kurz zu einer bestimmten Stelle am Waldrand . Und sieht da, da standen sie …

    Wunderschöne gelbporige raufüsse

    und einen Weg weiter jung und alt 1 m entfernt voneinander Hainbuchen raufüsse.

    Dann bin ich schnell wieder raus. War ja schon dunkel.
    lg Jens

  • Hallo Jens,

    ein Jahr, ich glaube es war 2017, da hatte ich auch beide. Es war das Jahr der Rauhfüße.

    Gratulation zum tollen Fund.


    Liebe Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Jens,

    bei deinen Hainbuchenröhrlingen sieht man besonders gut den wie gehämmerten Hut. Den Gelbporigen Rauhfußröhrling habe ich leider noch nicht gesehen, toll das du den gefunden hast.

    Liebe Grüße Annerose