Kleines Pilzrätsel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2021 um 22:08) ist von huehnchen69.

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt schon etwa ein Jahr keinen Beitrag mehr hochgeladen und dieses Jahr nur wenig mitgelesen. Trotzdem gebe ich euch ein Pilzbild als Rätsel mit. Bin mir nicht sicher ob es schwer oder einfach ist (Habe den zum ersten mal gefunden dieses Jahr). Also welcher Pilz ist auf dem folgendem Bild zu sehen. Falls niemand genau weiß welcher Pilz es ist, dann gebe ich mehr Tipps und Bilder.


    Ich hoffe es ist nicht zu einfach für euch :) .

  • Hallo Sabine,

    du bist zu gut nächstes mal fotografiere ich nur den Hut ;) oder ab jetzt nur noch ganz schwere Rätsel.

    Ein etwas älteres Exemplar, aber an dem sieht man es schon sehr gut.

    Hast du die schon mal gegessen ? Es waren so viele im Wald da könnte ich nochmal hingehen und mir ein paar mitnehmen. Also lohnen sich die für die Pfanne ?

    Andere können gerne trotzdem noch überlegen.

  • Hallo

    Der ist eher Schützenswert, am besten sich erfreuen an den Fruchtkörper und paar Fotos machen.

    BG Andy

  • Hallo Jabaa,

    das freut mich aber 😀

    Ich habe den selber erst einmal gefunden und nicht gegessen, deshalb kann ich dir nichts dazu sagen, außer Glückwunsch zum schönen Fund.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Ja der ist auf der roten Liste bei mir steht der grade aber in großen Mengen im Wald. Ich werde ihn aber trotzdem nicht weiter sammeln ;) . Ihr seit wirklich zu gut. Werde euch nächstes mal ein wirklich schweres Pilzrätsel aufgeben :evil: .

  • Ja der ist auf der roten Liste bei mir steht der grade aber in großen Mengen im Wald. Ich werde ihn aber trotzdem nicht weiter sammeln ;) . Ihr seit wirklich zu gut. Werde euch nächstes mal ein wirklich schweres Pilzrätsel aufgeben :evil: .

    Ich freue mich drauf :).

    Das mit dem Champignon, das jemand neulich eingestellt hatte, fand ich ja hammerschwer.

    Ich hatte heute auch ein Foto gemacht im Gedanken an ein Rätsel, aber das ist jetzt wohl doch nicht so geeignet, wenn ich mal Zeit zum Hochladen und Posten habe, erzähle ich das einfach so.

    Beste Grüße

    Sabine