Hallo, Besucher der Thread wurde 366 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Pholiota sp.?

  • Hallo,


    am 27.10.2021 sah ich im Wörlitzer Park diese Pilze. Leider zu hoch/zu weit weg, um Schnittbilder oder bessere Aufnahmen machen zu können, auch zum Geruch kann ich leider keine Aussagen machen. Die Größe der einzelnen Pilze würde ich um die 8 cm schätzen.


    Leider unscharf, aber für den Gesamteindruck vielleicht ganz hilfreich:


    Und hier noch etwas näher:





    Ist trotz der wenigen Angaben zumindest eine Bestätigung der Gattung möglich, ggf. gar eine Bestimmung der Art?


    VG Marcus

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.