Vermutung 1

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2022 um 22:11) ist von Rubus.

  • Als ich diesen Pilz fotografierte, wusste ich noch nicht, welche Zusatzinformationen zum Bild nötig sind, um einen Pilz sicher bestimmen zu können. Deshalb kann ich auch diesmal nur Fotos liefern, sie sind im Januar gemacht. Meine Vermutung ist, dass es sich hier um den Eichen-Wirrling handelt. Kann mir das jemand bestätigen bzw. mich korrigieren (wenn das denn trotz der wenigen informationen möglich ist!)?

  • Hallo Rubus,#

    ja, der Eichenwirrling (Daedalopsis) sieht in der Tat so aus. Das Substrat sollte halt Eiche sein, vielleicht kannst du dich daran noch erinnern?

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.