Liebe Pilzfreunde
Heute verschiedene Habitat mit viel Eschen aufgesucht aber irgendwie tut sich noch nicht viel in Bezug auf die Morcheln....
Trotzdem viele schöne Funde gemacht.
BG Andy
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Liebe Pilzfreunde
Heute verschiedene Habitat mit viel Eschen aufgesucht aber irgendwie tut sich noch nicht viel in Bezug auf die Morcheln....
Trotzdem viele schöne Funde gemacht.
BG Andy
Schöne präsentation mit den Gruppen Fotos, Andy!
Lg jene
Vielen Dank Andy für die wunderschöne Auswahl, besonders hübsch sind die Anemonen- und Kelchbecherlinge. Letztere habe ich noch nie gefunden...
Herzliche Grüsse aus Bolligen (wo es leider ausserordentlich trocken ist)
Thys
Vielen Dank Andy für die wunderschöne Auswahl, besonders hübsch sind die Anemonen- und Kelchbecherlinge. Letztere habe ich noch nie gefunden...
Thys
Hallo Thys
Vielen dank, aus Bolligen das ist nur etwa 20-30min von mir 😉
Ja es ist extrem ausgetrocknet.
BG Andy
Andy, Schöne Funde, schöne Photos. Ist es bei Dir auch so trocken wie in Berlin? Hat seit Wochen nicht geregnet. Trotzdem solches Wachstum bei Dir? Herzlich, Ulrich
Hallo zusammen
Vielen dank für eures Feedback
Ulrich ja bei uns hat es auch seit gefühlten 12 Tagen nicht mehr geregnet, daher ist es auch entsprechend trocken. Aber diese Funde von oben findest du bestimmt auch in euren Auenwälder wo es noch etwas Restfeuchtigkeit gibt.
Wichtig oben habe ich noch einen kleinen Fehler beim Scharlachroten Kelchbecherling (Sarcoscypha coccinea) dort fehlt noch das cf -> richtig erkannt von Gelbfieber. Mein Fund wurde nicht mikroskopiert und ist daher eine reine Annahme auf Artenebenen.
BG Andy
So nun passt es und danke für den Hinweis.... Immer gerne wieder 😉
ThysHallo Thys
Vielen dank, aus Bolligen das ist nur etwa 20-30min von mir 😉
Ja es ist extrem ausgetrocknet.
BG Andy
Hallo Andy, danke auch von meiner Seite für die tollen Bilder.👍
Ja in der Schweiz ist es nach wie vor viel zu trocken, der kurze Regen konnte nicht viel wettmachen.
Ich habe mich deshalb auf Kräuter beschränkt und mich mit Bärlauch, Ehrenpreis und Kletten-Labkraut begnügt 😊
Aber die Morcheln kommen noch..Beste Grüsse