ich glaube Bilder sage mehr, er riecht wie ein
Champignon
deluxe, ich hoffe der Rest sagt alles
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
ich glaube Bilder sage mehr, er riecht wie ein
deluxe, ich hoffe der Rest sagt alles
Hallo Krausemann,
auch, wenn der Pilz wie ein Champignon riecht, handelt es sich aber um einen Dachpilz.
danke dann tippe ich mal auf https://www.123pilzsuche.de/daten/details/…gEssbar1004.htm
Hallo Krausemann,
so lange du die Pilze nicht isst, darfst du tippen, was immer du willst. Erstens isst man keine Pilze, die man so schlecht kennt, dass man sie anfragen muss, zweitens sind diese Pilze alt. Jedenfalls sind es keine Champignons und wahrscheinlich auch keine Scheidlinge, sondern Dachpilze. Mach dich mal schlau, worin sich ein Dachpilz von einem Scheidling unterscheidet.
Was meintest du eigentlich mit Wunderlauch? Eine Pflanze dieses Namens ist mir unbekannt.
FG
StephanW
Hey Wunderlauch, ergo Berliner auch ist eine schlanke Variante (vereinfacht gesagt), vom Bärlauch. Sehr scharf
Zur Not einfach in der Netzsuche eingeben
So alt sind sie nicht, sonst würden diese nicht so intensiv riechen, nachdem wonach sie riechen, die Verformungen, Druckstellen sind durch den Transport entstanden. So ganz unbeleckt ist de 50 jährige nun auch nicht.
auch, wenn der Pilz wie ein Champignon riecht, handelt es sich aber um einen Dachpilz.
Hallo
Genau so ist es.
Auch zweifel ich, daß der Pilz wie ein Champignon riecht.
Hallo Krausemann,
Liebe Veronika
Ist es aufgrund der Aufnahmen möglich, ihn näher zu bestimmen? könnte es der voreilende Dachpilz sein?
beste Grüsse
Corinne
Hallo Corinne,
ob es ein Voreilender Dachpilz oder ein Rehbrauner ist, kann ich vom Bild her nicht sagen.
MoinMoin!
Um die einzelnen Arten der Rehbraunen Dachpilze voneinander zu unterscheiden, braucht's halt auch unausweichlich ein Mikroskop, zum Schnallenzählen in Huthuat und Lamellentrama.
Aber eine der Arten aus der gruppe wird das vermutlich sein.
- wenn der "pilzige" Geruch halt in Wirklichkeit ein rettichartiger wäre.
LG; Pablo.
Hallo Corinne,
ob es ein Voreilender Dachpilz oder ein Rehbrauner ist, kann ich vom Bild her nicht sagen.
Danke euch vielmals.