Perlpilz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2022 um 17:18) ist von Corinne.

  • Hallo Großstadtpilz,

    ja, das ist ein Perlpilz, sogar ein typischer. Achtung! Roh lt. Michael/Hennig giftig! (Zumindest sollen unbekömmliche Abarten existieren, ist aber strittig)

    Gruß - Franz

  • Hallo Großstadtpilz,

    ja, das ist ein Perlpilz, sogar ein typischer. Achtung! Roh lt. Michael/Hennig giftig! (Zumindest sollen unbekömmliche Abarten existieren, ist aber strittig)

    Gruß - Franz

  • Hallo Grosstadtpilz


    ..und es empfiehlt sich auch, die Huthaut abzuziehen und ihn hoch zu erhitzen wenn du den für Speisezwecke sammeln möchtest.

    Die älteren sind auch sehr oft madig.

    Bei uns sind sie momentan noch in diesem Stadium:


    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.