Pilze im Sommer 2022

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2022 um 00:54) ist von Brauner Waldvogel.

  • Liebe Pilzler,

    obwohl die letzten Monate auch bei uns sehr trocken waren, sind mir doch ein paar ganz gute Pilzfotos gelungen. Nun habe ich endlich die Zeit gefunden die Bilder zu sichten, zu ordnen und in meine Homepage einzustellen. Dort gibt es nun über 60 neue Fotos. Sie finden sich auf allen Seiten, aber natürlich vor allem in den drei Galerien.

    Unter Aktuelles ist ein neuer Link zu den Schleimpilzen, die mir in den letzten Wochen vor die Linse gekommen sind. Über Besucher würde ich mich freuen!

    Aktuelles | Pilzfotografie | Augsburg

    Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Fotos:

    Stemonitis axifera

    Arcyria denudata

    Stemonitopsis typhina

    Grüße Timm

  • Hallo Timm

    Wunderschön....🤩 Wenn man bedenkt was für Verwandlungskünstler die Stemonits sind, einfach genial.

    BG Andy

  • Hallo Tim,

    wirklich tolle und farbenprächtige Aufnahmen sind die da wieder gelungen. Wobei das bei dir weniger mit Glück zu tun hat als mit Können und Erfahrung.

    Fabelhat! :thumbup:

    Danke fürs Zeigen.

    KG, Martin