Pilze gefunden die ich nicht identifizieren konnte

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2022 um 23:36) ist von Rev0.

  • Hi,

    ich war heute Mal unterwegs um nach den ersten Pilzen zu schauen. Bin zwar Anfänger aber einige Sorten kann ich bereits unterscheiden.

    Auf einer Wiese in der Nähe habe ich Pilze gefunden, welche ich absolut nicht identifizieren konnte. Jemand ne Idee was ich da gefunden habe?

    Liebe Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Was denkst Du denn in welche Richtung das gehen könnte und was hast Du sonst noch gefunden?

  • Ich habe an eine Art düngerling gedacht, bin mir aber absolut unsicher.

    Ansonsten hab ich heute einige Knoblauchpilze und ein paar Wiesen Champions gefunden :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde Dir die Frage jetzt nicht beantworten, da ich einfach Zweifel an deinen Absichten habe.

    Du stellst den ersten Beitrag ein und fragst direkt nach kleinen dunklen Pilzen, in der Regel geht es bei solchen Fragen um Rauschpilze und dafür bist Du in diesem Forum falsch.

    Hättest Du die übrigen Pilze auch gepostet und hätte man daraus eine echte Absicht an Pilzen im allgemeinen erkannt, sähe das anders aus. So aber muss ich Dich bitten solche Anfragen künftig zu unterlassen.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Klar, komplett verständlich, auch wenn mein Beitrag wirklich nur der Identifikation dienen sollte. Rauschpilze sind für mich nicht wirklich von Interesse, ich trinke nicht Mal Alkohol :)

    Tut mir leid wenn das so rüber kam. Ich habe beim Pilze sammeln immer meine Kamera dabei und bin fleißig am fotografieren, ich teile gleich Mal ein paar Bilder von meinen entdeckten Pilzen im Wald! :)