Ist das ein Hasenröhrling?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2022 um 13:29) ist von Pilzmaxe24.

  • hallo zusammen,

    Ich war mit meiner Frau heute auf dem Naturmarkt in Rietschen (Oberlausitz). Wir sind dann anschließend noch um die Teiche gelaufen. Und da es die letzten Wochen sehr viel geregnet hat haben wir, unverhofft viele Pilze gefunden. Es waren sehr viele Rotfußröhrlinge, Maronen, Rotkappen, Steinis, einen Parasol, Pfifferlinge und dann noch ein vermeintlicher Steini. Aber kein Netz am schmalen Stiel, Hut etwas samtig und das braun ist etwas satter. Der Stiel scheint hohl zu werden. Die Pilzsuche ergab Hasenröhrling https://www.123pilzsuche-2.de/daten/details/Hasenroehrling.htm.

    Was meint ihr so, auf den ersten Blick