Also vor Halloween alle nochmal kräftig Reizker sammeln 😱👻
Wenn ich nur auch so eine Reizker-Schlaraffenlandstelle hätte, mmmmhh. Aber was nicht ist kann ja noch werden
Wenn ich nur auch so eine Reizker-Schlaraffenlandstelle hätte, mmmmhh. Aber was nicht ist kann ja noch werden
Hallo ReikeT
Hast du schon mal Reizker gefunden ? Gibt es in Brandenburg nicht große Kiefernbestände ? Keine Ahnung ob der Boden bei euch passend ist.
Viele Grüße
Jabaa
Alles anzeigenAlso vor Halloween alle nochmal kräftig Reizker sammeln 😱👻
Wenn ich nur auch so eine Reizker-Schlaraffenlandstelle hätte, mmmmhh. Aber was nicht ist kann ja noch werdenHallo ReikeT
Hast du schon mal Reizker gefunden ? Gibt es in Brandenburg nicht große Kiefernbestände ? Keine Ahnung ob der Boden bei euch passend ist.
Viele Grüße
Jabaa
Ich kenne Reizker aus meiner Kindheit, da haben wir die gemieden.
Vor drei Jahren wollte ich mich gezielt mit Reizkern auseinander setzen und habe 2 gefunden. Die letzten 2 Jahre gar keinen. Dieses Jahr bisher einen.
Du hast Recht, hier gibt es große Kiefernbestände.
Ich arbeite dran 🙃
Moin..
Habe gestern meine Ersten!
nur mit Butter und etwas Zwiebeln in der Pfanne gebraten, waren lecker.
Gibt es spezielle Rezepte für ihn?
Danke schon mal...
Ich hatte gerade eine Mahlzeit mit ausschließlich rotblutigen Reizkern mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer.
Ganz ehrlich, ich bleibe lieber bei meinen Schwämmen.
Grüße
Porli
Alles anzeigenIch kenne Reizker aus meiner Kindheit, da haben wir die gemieden.
Vor drei Jahren wollte ich mich gezielt mit Reizkern auseinander setzen und habe 2 gefunden. Die letzten 2 Jahre gar keinen. Dieses Jahr bisher einen.
Du hast Recht, hier gibt es große Kiefernbestände.
Ich arbeite dran 🙃
Also bei uns sind die Reizker (vorallem Lachs- und Fichten-) richtige Massenpilze die ich zur Zeit Kiloweise sammeln könnte... Schade nur, dass ich sie nicht so mag, ich muss auch mal noch andere Rezepte ausprobieren
Hi Porli,
ZitatIch hatte gerade eine Mahlzeit mit ausschließlich rotblutigen Reizkern mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer.
Ganz ehrlich, ich bleibe lieber bei meinen Schwämmen.
Da gehören - zumindest für mich - auch keine Zwiebeln dran, denn sie verfälschen / verändern den wunderbaren Eigengeschmack der Reizker.
Das gilt imho auch für andere gute Speisepilze (Steinpilz, Krause Glucke, Parasol, Frauen-/Speisetäubling etc.).
Und imho ebenfalls wichtig: Unbedingt in Butter anbraten - kein anderes Fett.
Vielleicht probierst Du es nochmal aus
VG Boris